HOME
Image
WICKLEIN

FLAGSHIP STORE

GINGERBREAD CAFÉ IN THE HEART OF NUREMBERG

DELICIOUSNESS

IS

ALWAYS

IN SEASON

SINCE 2017

GINGERBREAD CAFÉ AT THE HAUPTMARKT

Step inside and experience a relaxing and enjoyable journey into Nuremberg's world-famous gingerbread tradition. In our modern, bright and cozy theme café "Die Lebküchnerei" (The Gingerbread Kitchen) with a spacious outdoor area directly on Nuremberg's main market square, we serve our delicious, freshly baked gingerbread and pastry creations - along with fresh coffee, hot chocolate, spicy tea or cool drinks for hot days. All our tasty treats, exclusive gift ideas and the entire Wicklein range can also be purchased directly from us in the affiliated flagship store, as an all-original souvenir, sweet memory or for special moments of enjoyment. Visit us in the heart of Nuremberg, in the vicinity of the famous Nuremberg Christkindlesmarkt. The Lebküchnerei team is looking forward to welcoming you!

 

Wicklein - Die Lebküchnerei

GIFT IDEAS

CULINARY SURPRISES

Are you looking for an extraordinary gift? Something exquisite for gourmets? Then our shop-café "Die Lebküchnerei" is the right place for you. Here you will find exquisite delicacies in organic quality, centered around the traditional Nuremberg gingerbread - from liqueurs to fine pastry specialties to gingerbread spreads. We also decorate your favorite gingerbread according to your wishes, with birthday greetings, anniversary greetings or your personal inscription. We present your individual gingerbread gifts in stylish gift packaging with that special touch.

 

A LOOK INTO THE BAKERY

THE ART OF GINGERBREAD BAKING UP CLOSE

Original Nuremberg gingerbread is a delicious specialty with a tradition dating back centuries. Back then, as today, they were made according to old family recipes, which are, of course, carefully guarded. In our flagship store on Nuremberg's main market square, you have the opportunity to see up close how this famous pastry is made. Experience the real gingerbread maker's craft with all your senses! Order the gingerbread of your dreams, have it decorated individually and take it home festively wrapped.

WORKSHOPS

EXPERIENCE GINGERBREAD BAKING TRADITION

Bake original Nuremberg gingerbread with us! Learn the intricacies of the traditional craft of gingerbread baking and learn more about the world of spices - their origin, their scent and how they perfectly unfold their magic in gingerbread. Enjoy our little gingerbread lore for young and old gourmets!

 

We offer two workshops where you can bake together as a couple, with the whole family, with acquaintances, friends or as your company event, have fun, get to know and love gingerbread and of course enjoy incredibly delicious fresh gingerbread.

Loading Symbol
Loading...

HOME
Image
Wicklein

FLAGSHIP-STORE

LEBKUCHEN-CAFÉ IM HERZEN NÜRNBERGS

Genuss

hat

immer

Saison

seit 2017

Lebküchnerei am Hauptmarkt

Treten Sie ein und erleben Sie eine entspannte und genussvolle Reise in die weltberühmte Nürnberger Lebkuchentradition. In unserem modernen, hellen und gemütlichen Erlebnis-Café „Die Lebküchnerei" mit großzügigem Außenbereich direkt am Nürnberger Hauptmarkt, servieren wir Ihnen unsere köstlichen, frisch gebackenen Lebkuchen- und Gebäckkreationen – und dazu frischen Kaffee, heiße Schokolade, würzigen Tee oder kühle Getränke für heiße Tage. Alle unsere Köstlichkeiten, exklusive Geschenkideen sowie das gesamte Wicklein-Sortiment können Sie auch gleich bei uns im angeschlossenen Flagship-Store erwerben, als originelles Mitbringsel, süße Erinnerung oder für besondere Genussmomente. Besuchen Sie uns mitten im Herzen Nürnbergs, in unmittelbarer Nähe des berühmten Nürnberger Christkindlesmarkts. Das Team der Lebküchnerei freut sich auf Sie!

GESCHENKIDEEN

Kulinarische Überraschungen

Sie suchen ein ganz besonderes Geschenk? Etwas wirklich Exquisites für Feinschmecker? Dann sind sie in unserem Laden-Café „Die Lebküchnerei" genau richtig. Hier finden Sie erlesene Delikatessen, auch in Bio-Qualität, rund um die traditionellen Nürnberger Lebkuchen – vom Likör über feine Gebäckspezialitäten bis zum Lebkuchen-Brotaufstrich. Wir verzieren auch Ihre Lieblingslebkuchen ganz nach Wunsch, mit Geburtstagsgrüßen, Jubiläumsgrüßen oder Ihrer persönlichen Widmung. Ihre individuellen Lebkuchengeschenke überreichen wir in einer stilvollen Geschenkverpackung mit dem gewissen Extra.

BLICK IN DIE BACKSTUBE

Lebküchnerkunst hautnah

Original Nürnberger Lebkuchen sind eine köstliche Spezialität mit jahrhundertealter Tradition. Herstellt werden sie damals wie heute nach alten Familienrezepten, die natürlich sorgsam gehütet werden. In unserem Flagship-Store am Nürnberger Hauptmarkt haben Sie die Möglichkeit, aus nächster Nähe mitzuverfolgen, wie dieses berühmte Gebäck entsteht. Erleben Sie das echte Lebküchner-Handwerk mit allen Sinnen! Bestellen Sie Ihren Wunschlebkuchen, lassen Sie ihn individuell verzieren und nehmen Sie ihn festlich verpackt mit nach Hause.

WORKSHOPS

Lebkuchen-Backtradition erleben

Backen Sie gemeinsam mit uns Original Nürnberger Lebkuchen! Lernen Sie die Feinheiten des traditionellen Handwerks der Lebküchnerei kennen und erfahren Sie mehr über die Welt der Gewürze – ihre Herkunft, ihren Duft und wie sie ihren Zauber im Lebkuchen perfekten entfalten. Genießen Sie unsere kleine Lebkuchenkunde für große und kleine Feinschmecker!

Wir bieten Ihnen zwei Workshops, bei denen Sie zu zweit, mit der ganzen Familie, mit Bekannten, Freundinnen und Freunden oder als eigene Firmenveranstaltung gemeinsam backen, Spaß haben, die Lebküchnerei kennen und lieben lernen und natürlich unglaublich köstliche frische Lebkuchen genießen können.

Loading Symbol
Loading...